Übergabe der Lesetüten

Auch zu Beginn dieses Schuljahres organisierte die Buchhandlung & Teestubb Druschke aus Meerholz, dass alle Kinder unserer drei ersten Klassen eine bunt bemalte "Lesetüte" überreicht bekamen, unter anderem bestückt mit einem eigens für diese Aktion gedruckten Buch. Möglich ist dies durch eine Initiative der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie der Verlage Arena und Oetinger. Im beiliegenden Infobrief der Buchhandlung können die Eltern wertvolle Ratschläge erhalten, wie sie ihr Kind beim Lesenlernen unterstützen können. Überreicht wurden die Tüten von den jetzigen Zweitklässlern, diese hatten noch vor den Ferien die weißen Tüten bemalt und mit zahlreichen Tipps beschrieben.