Unsere Schule

Die Ysenburgschule ist seit Beginn des Schuljahres 2010/11 eine reine Grundschule in Gelnhausen-Hailer im Main-Kinzig-Kreis. Der Hauptschulzweig lief im Juli 2010 aus.

Unsere Schule ist (bis auf einen dreizügigen Jahrgang) vierzügig mit insgesamt ca. 340 Schülerinnen und Schülern in 15 Klassen sowie einer Intensivklasse.

In einem Vorlaufkurs werden Kinder, deren Erstsprache nicht Deutsch ist, durch eine besondere sprachliche Förderung auf den Schulanfang vorbereitet.

Weitere Informationen über unsere Schule befinden sich unter der Überschrift "Allgemeine Informationen", unter "Schulordnung" und "Schulprogramm" sowie unter den entsprechenden Stichpunkten.

Fotos und Berichte zu besonderen Ereignissen der vergangenen Jahre finden Sie unter dem Punkt "Chronik".