20 Jahre Weihnachtsmarkt an der Ysenburgschule

Bei bestem Winterwetter fand - mittlerweile gute Tradition - am Samstag vor dem ersten Advent unser Weihnachtsmarkt statt. Dieses Jahr ein ganz besonderer: 20 Jahre ist es nun her, dass der Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen wurde! Schulleiterin Birgit Hassel begrüßte um 14.00 Uhr alle Kinder und Gäste, darunter unseren Bürgermeister Thorsten Stolz. Nach zwei Weihnachtsliedern, die alle Klassen einstudiert hatten, war der Markt eröffnet: Auf dem Schulhof präsentierten in weihnachtlich geschmückten Buden die Schülerinnen und Schüler die verschiedensten selbstgemachten Artikel. Die ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer Gudula Geiger, Christel Schießer, Klaus Schießer und Konrad Neumüller hatten eine eigene "Jubiläumsbude" mit zahlreichen Köstlichkeiten bestückt. Und viele mehr beteiligten sich an diesem besonderen Markt: Die Kindertagesstätte Goethestraße, der Förderverein, die Belegschaft der Betreuung, die Lesepatinnen vom Projekt "Lesemaus", die Buchhandlung Druschke aus Meerholz, das Orchester unter der Leitung von Ellen Kremser, der Kinderchor unter der Leitung von Kantor Werner Roehm und viele viele Eltern unserer Schulgemeinde waren dabei, um die Veranstaltung gelingen zu lassen! Bei der mittlerweile legendären Tombola - organisiert von Lehrerin Regina Viehmann und der Elternschaft der 3a - gewann ein ehemaliger Schüler den Hauptpreis: einen nagelneuen Fernseher!

Beim Adventskonzert in der Aula erfreuten neben den Vorträgen des Vororchesters und Kinderchors mehrere Solisten die zahlreichen Zuhörer.

Wir freuen uns, dass durch die Mithilfe so vieler freiwilliger Helfer auch der 20. Weihnachtsmarkt unserer Schule eine so stimmungsvolle und schöne Veranstaltung war!