Weihnachtsevent am 5. Dezember

Am 5. Dezember zeigten die Künstler aus dem Schauspiel- und Gesangensemble "Junge Oper" aus Detmold in einer gefühlvollen Inszenierung das Märchen "Hänsel & Gretel" aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Die weltberühmte Musik dazu von Engelbert Humperndinck war den Schülerinnen und Schülern in den Wochen vor der Aufführung im Musikunterricht schon bekannt gemacht worden, so dass alle der Opernaufführung mit großer Vorfreude entgegensahen. Alle Kinder folgten nun gebannt dem Geschehen und machten bereitwillig mit, wenn es hieß "Brüderchen, komm tanz mit mir!". Begeisterung erzielten auch diejenigen, die sich im Vorhinein für kleine Rollen gemeldet hatten und nun als Akteure mit dabei waren, als Sand- und Taumännchen oder als einer der Waldengel. Mit stürmischem Applaus wurden die Künstler verabschiedet, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen hatten.