Weihnachtsmarkt am 30. November 2019

In bester Vorweihnachtsstimmung wurde am Samstag vor dem ersten Adventssonntag in guter alter Tradition unser Schulweihnachtsmarkt gefeiert. Um 14 Uhr sangen alle "Kling Glöckchen, kling!" und Schulleiterin Birgit Hassel eröffnete wie immer nach ihrer Begrüßungsansprache mit einer Glocke den Markt. Mit herzlichen Worten waren alle Besucherinnen und Besucher - und ganz besonders die Ehrengäste - willkommen geheißen worden. Ein Dankeschön galt den vielen Helferinnen und Helfern, die den Markt überhaupt erst ermöglichten. Besonders hervorzuheben war unser Förderverein, der mit großem Engagement auch bei diesem Schulfest mit von der Partie war.

Nach der Eröffnung strömten alle zu den Buden, in denen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen (und ihrem Lehrer) Selbstgebasteltes zum Verkauf präsentierten. In diesem Jahr war eine Bude mit der KITA Goethestraße dabei. Einen großen Ansturm gab es wie immer beim Losverkauf, denn auch in diesem Jahr warteten in der Tombola 800 Preise auf ihre Gewinnerinnen und Gewinner. Unsere Schülerin Alica aus der 4b freute sich mit ihren Eltern über den Hauptpreis! In der Aula gab es ein Adventskonzert, bei dem dieses Jahr unser Schulchor mitmachte, außerdem mehrere Solisten und last but not least das Vororchester unter der Leitung von Ellen Dörr. Viele Gäste schauten sich gerne das Angebot der Buchhandlung & Teestubb Druschke aus Meerholz an und versorgten sich mit Lektüre oder erwarben schon das ein oder andere Buchgeschenk. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. In der Cafeteria wurden leckere Kuchen angeboten und viele trafen sich an den weihnachtlich geschmückten Tischen. Auf dem Schulhof ergänzte wie im letzten Jahr eine Bude mit internationalen Spezialitäten das kulinarische Angebot.

Am frühen Abend begann das Team mit den Kolleginnen Beate Amberg und Katja Müller den Abbau und nach einer knappen Stunde war alles weggeräumt und verstaut. Schön war´s wieder!