Übergabe der Lesetüten

Die Buchhandlung &Teestubb Druschke aus Meerholz war auch in diesem Jahr wieder im Einsatz für die Leseförderung. Und zwar in Form einer Lesetüte für unsere Erstklässler. Die Tüten waren kurz vor den Sommerferien von den angehenden Zweitklässlern bemalt worden und anschließend mit einem Erstlesebuch, einem lustigen Stundenplan, einem Lesezeichen und einem Elternbrief gefüllt worden.

Die Bücher, die sich speziell an Leseanfänger richten, werden dabei von den Kinderbuchverlagen Arena und Oetinger zur Verfügung gestellt, die extra für diese Projekt Sonderausgaben haben drucken lassen.

Nachdem die ersten Wochen des Schuljahres geschafft waren, kamen Angelika Kalkhof und Gabriele Kuhn-Arnold, Inhaberinnen der Buchhandlung & Teestubb Druschke, in unsere Schule und verteilten gemeinsam mit den Zweitklässlern die bunten Lesetüten. Sicherlich erinnert sich das eine oder andere Kind aus der zweiten Klasse noch daran, dass Lesenlernen gar nicht so einfach ist.