Projekttag mit der EDEKA Stiftung im Jahrgang 3

Kurz vor den Herbstferien erlebten die Klassen 3a und 3c mit ihren Klassenlehrerinnen Christine Haas und Beate Amberg einen ganz besonderen Schultag. Unter dem Motto "Mehr bewegen - besser essen" veranstaltete die EDEKA Stiftung in Kooperation mit EDEKA Lauber einen Projekttag zur Ernährungsbildung. Perfekt vorbereitet und ausgestattet kam das Team schon sehr früh am Morgen in unsere Schule, denn die Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung standen auf dem Plan. Nach dem gemeinsamen Frühstück beschäftigten sich die Kinder mit ausgewogener Ernährung, später folgten auch komplexere Umweltthemen wie "Gefährdung der Meere" und "Nachhaltige Fischerei". Ergänzt wurde das Lernen durch Bewegungspausen und das gemeinsame Kochen eines leckeren Mittagessens rundete den Schultag ab.