Übergabe der ADAC-Westen

"Einfach sicher gehen" lautet das Motto der ADAC Stiftung, die in diesem Schuljahr zum wiederholten Male bundesweit leuchtend gelbe Sicherheitswesten an die Erstklässler verteilte.  (Die Logistik übernahm der Kooperationspartner Deutsche Post DHL.) Erich Spieker vom ADAC Sportclub Gelnhausen war gekommen und erklärte unseren Schulanfängern, wie wichtig es ist, die Westen zu tragen. Denn leider verunglücken immer noch sehr viele Kinder und Jugendliche im Straßenverkehr. "Mit Weste werdet ihr schon aus über hundert Metern erkannt - ungefähr so lang wie ein Fußballfeld ist - mit dunkler Weste erst aus 25 Metern. Viel zu wenig, denn der Bremsweg eines Autos ist viel länger!"

Die Kinder versprachen, die Westen fleißig zu tragen und die Klassenlehrerinnen sowie Schulleiterin Birgit Hassel befürworten und unterstützen selbstver-ständlich ihrerseits die Aktion der ADAC Stiftung.