Woche rund ums Buch vom 12. - 16. März 2018

Alle zwei Jahre ist die "Projektwoche" an unserer Schule eine besondere, nämlich eine Woche "rund ums Buch". Bücher und damit verbunden das Lesen und Schreiben stehen im Vordergrund und dementsprechend wählten die Klassen-lehrerinnen geeignete Kinderliteratur aus. Im Jahrgang 1 waren das die Klassiker "Elmar" und "Der Grüffelo", im Jahrgang 2 die "Hexe Lakritze" und "Die Sockensuchmaschine". Im Jahrgang 3 ging es um "Rabenschwarze Freunde" und um "Emma und der blaue Dschinn". Während sich die Klassen 4a und 4b dem Buch "Meine Oma lebt in Afrika" widmeten, beschäftigte sich die Klasse 4c mit dem Schöpfen von Papier.

In allen Klassen wurde eifrig gelesen und geschrieben, allerdings auch gebastelt, gemalt und gesungen. In den Klassen 4a und 4b wurden passend zum Buch in unserer Schulküche Spezialitäten aus Afrika zubereitet und selbstverständlich gleich verzehrt.

Insgesamt war es wieder einmal eine spannende Woche mit viel Freude am Lesen!