Bundesjugendspiele/Spiel- und Sportfest am 28. Juni

Am 28. Juni fanden die Bundesjugendspiele in Verbindung mit unserem Spiel- und Sportfest statt. Alle Kinder strengten sich nach dem gemeinsamen Aufwärmen bei klassischen Disziplinen (Sprint, Wurf, Weitsprung) und den 14 spielerisch-sportlichen Stationen an, die auf dem großen Sportplatz bereits im Morgengrauen von den Sportlehrerinnen aufgebaut worden waren. Während die Kinder bei den Bundesjugendspielen - wie die Tradition es vorsieht - um eine Ehren- oder Siegerurkunde kämpften, sammelten sie beim Spiel- und Sportfest Punkte für die Klassenwertung. Die Siegerehrung dazu ist wie gewohnt am vorletzten Schultag vor den Sommerferien. Ein großer Dank gebührt auch bei dieser Veranstaltung den vielen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, die tatkräftig den ganzen Vormittag zur Verfügung standen!