Woche rund ums Buch

Vom 30. Mai bis zum 3. Juni fand unsere "Woche rund ums Buch" statt. Alle Aktivitäten drehten sich - der Name ist Programm - um Bücher, Geschichten, Schrift... und die Klassenlehrerinnen hatten unterschiedlichste Programme vorbereitet. Im Jahrgang 1 beschäftigten sich die Kinder mit "Gackita" (1b) und mit dem "Unzelfunzel" (1a und 1c). Auch in den anderen Jahrgängen waren bewährte Kinderbücher ausgewählt worden. 2a: "Kleiner Wa-gusch", 2b: "Die Sockensuchmaschine", 2c: "Raupe Nimmersatt und Co", 3b: "Sams Wal", 3c: "Das Vamperl", 4b: "Ben liebt Anna". Die Klasse 3a hatte sich etwas Besonderes vorgenommen: Ein eigenes kleines Buch sollte entstehen, das Wissenswertes, Kurioses und Spannendes über Meerholz zusammenträgt. Selbstverständlich mit eigenen Texten der Schülerinnen und Schüler. Die Klassen 4a und 4c beschäftigten sich mit Märchen, auch hier wurde viel gelesen, gebastelt, getextet, geschauspielert und wie immer verging die Zeit wie im Flug!