Bundesjugendspiele/Spiel- und Sportfest

Bei schönstem Wetter fanden am 16. Mai unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt, wie immer verbunden mit einem Spiel- und Sportfest. Um 9 Uhr starteten alle Klassen gemeinsam mit einem Aufwärmprogramm, nachdem sie von den neuen Schulsportleiterinnen Heike Steinleitner und Melanie Rehn begrüßt worden waren. Anschließend starteten die Jahrgänge 3 und 4 mit den klassischen Disziplinen Sprint, Wurf und Weitsprung, während die "Kleinen" sich aufmachten zu den Stationen des Spiel- und Sportfestes, die auf dem großen Sportplatz am frühen Morgen von allen Sportkolleginnen vorbereitet worden waren. Alle Lehrerinnen waren im Einsatz und wurden tatkräftig unterstützt von etlichen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft. Hierfür ein herzliches Dankeschön!