Projektwoche "Bewegung & Gesundheit"

Vom 15. bis 19. Mai fand unsere Projektwoche statt und dieses Mal galt ein Thema für alle Klassen: "Bewegung & Gesundheit". Allerlei Ausflüge und Wanderungen waren geplant worden, beispielsweise machten sich zwei Klassen aus dem Jahrgang 2 auf zum Jugendwaldheim nach Niedermittlau, die 3a wanderte mit der 3b zum Flugplatz nach Gelnhausen, die 4a verbrachte einen Vormittag beim Minigolf in Haitz. Doch auch alle anderen Klassen hatten ein spannendes Programm. So hieß es in der 2b "Fit und gesund - auch durch Bewegung", die 3c beschäftigte sich mit dem Thema "Füße", die ersten Klassen tummelten sich in der Turnhalle, bastelten, bauten...Die gesunde Ernährung spielte natürlich eine besondere Rolle in dieser Woche, so dass unsere Schulküche beinahe durchgehend belegt war. Und da es der Wettergott (zumindest an vier Tagen) richtig gut mit der Ysenburgschule meinte, waren ebenso Sportplatz, Schulhof, Botanischer Garten und auch der ein oder andere Spielplatz in unserer Gemeinde von unseren Schülerinnen und Schülern bevölkert.