Lesetüten für die Erstklässler

Am 27. September kamen Gabriele Kuhn-Arnold und Angelika Kalkhof von der Buchhandlung & Teestubb Druschke aus der Meerholzer Erbsegasse in unsere Schule und brachten sogenannte "Lesetüten" für die Schulanfänger mit. Vor den Sommerferien hatten die Kinder der damaligen ersten Klassen die weißen "Rohlinge" mit farbenfrohen Bildern verziert und standen nun bereit, um die gefüllten Tüten zu überreichen. Die Aktion "Lesetüte" kommt zustande durch die Inititative der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Verlage Arena und Oetinger. Gefüllt sind die Lesetüten mit einem Buch der Reihe "Büchersterne", einem Stundenplan, einem Lesezeichen und einem Elternbrief mit wertvollen Tipps der Buchhandlung Druschke für die Eltern von Leseanfängern.