Bundesjugendspiele/Spiel- und Sportfest am 14. Juni 2019

Ursprünglich für den Mittwoch nach Pfingsten geplant, mussten die Bundesjugendspiele sowie das Spiel- und Sportfest wetterbedingt auf den Freitag verlegt werden. Dann allerdings konnte die Veranstaltung - bestens von unseren Schulsportleiterinnen Melanie Rehn und Heike Steinleitner vorbereitet - bei idealem Wetter stattfinden. Während die "Großen"  (Jahrgänge 3 und 4) zunächst bei den klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele (Sprint, Wurf, Weitsprung) ihr Bestes gaben, sammelten die "Kleinen" (Jahrgänge 1 und 2 mit den Kindern unserer Intensivklasse) fleißig ihre Punkte bei den Stationen des Spiel- und Sportfestes. Nach ca. 90 Minuten wurde gewechselt. Bei beiden Bereichen waren zahlreiche Helfer/innen aus der Elternschaft zugegen. Vielen Dank für dieses Engagement!