Tennis-Grundschulturnier am 5. Juni in Haitz

Unsere Schule war in diesem Jahr erstmalig eingeladen worden zum "Tennis-Grundschulturnier", veranstaltet am 5. Juni ab 9 Uhr im TC Haitz unter der Leitung von Josef Ried (1. Vorsitzender TC Haitz) und Pamela Stahlhut. Begleitet von Tennistrainerin Ute Jost-Klemm vom TC Meerholz und Konrektorin Katharina Schmitt-Bylandt zogen also morgens 13 Kinder aus den 2., 3. und 4. Klassen los, um sich dem Wettbewerb zu stellen. Mit dabei waren  außer uns die Grundschulen aus Höchst, Gelnhausen und Roth. Zu Beginn gab es die Doppelkonkurrenz im Kleinfeld, hier konnten unsere Schülerinnen und Schüler hervorragend mithalten, denn sie gewannen 5 von 6 Partien, drei davon sogar zu 0! Allerdings gab es bei diesem Turnier auch andere sportliche Herausforderungen, nämlich Zielwerfen, Staffellauf, Dreisprung, Seilspringen und ein abschließendes "Hockeyspiel" mit Tennisschlägern. Bei diesen Disziplinen hatte unsere Mannschaft leider nicht viel Glück und musste obendrein anerkennen, dass insbesondere beim Seilspringen die anderen Kinder einfach besser waren. Also kam insgesamt der dritte Platz dabei heraus und jedes Kind bekam bei der abschließenden Siegerehrung einen kleinen bronzefarbenen Pokal. Gewonnen hatte die Philipp-Reis-Schule aus Gelnhausen, doch allen hatte es sichtlich Spaß gemacht!