Fortschreibung Zertifikat

"Bewegung und Wahrnehmung"

Im Rahmen des Programms "Schule und Gesundheit" besitzt die Ysenburgschule bereits seit Jahren die Zertifikate im Bereich "Sucht- und Gewaltprävention" sowie "Bewegung und Wahrnehmung". Die Auszeichnungen werden immer nur auf Zeit vergeben, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung in den jeweiligen Bereichen zu fördern. Im Bereich der "Sucht- und Gewaltprävention" konnte die 1. Fortschreibung des Zertifikates bereits im Schuljahr 2012/13 erlangt werden. Dies gelang nun ebenfalls im Bereich "Bewegung und Wahrnehmung", denn auch hier stand nach vier Jahren die Rezertifizierung an. Nachdem das Staatliche Schulamt den Antrag und die damit verbundene Präsentation unserer Schule gebilligt hatte, verschaffte sich eine Abordnung einen Eindruck bei einem Schulbesuch. Kurz vor den Herbstferien konnte nun Konrektorin Katharina Schmitt-Bylandt (nicht im Bild)gemeinsam mit Beate Amberg und Christine Haas vom Gesundheitsteam sowie Gesamtelternbeirätin Nadine Reh die Urkunde in Empfang nehmen.