Schnupperkurs Schach

Gebannt lauschten etliche interessierte Kinder aus dem vierten Jahrgang den Erklärungen von Herrn Dr. Müller und Herrn Lehnert, die von den "Schachfreunden Hailer Meerholz" an drei Vormittagen im November in unsere Schule gekommen waren, um unseren Schülerinnen und Schülern das faszinierende Spiel näherzubringen. Ungefähr ein Drittel unserer Viertklässler hatte sich zum Schnupperkurs Schach angemeldet, der nun schon zum dritten Male angeboten wird. Den beiden Schachexperten gelang es wiederum, die Kinder mit wohlüberlegten Hinweisen in die Lage zu versetzen, sogleich die ersten Spielzüge selbst auszuprobieren und spannende Spielerfahrungen zu machen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das wertvolle Engagement und die gute Kooperation!