Talentfördergruppe Ballsport

Seit Oktober 2014 knüpft die Ysenburgschule an die gute Zusammenarbeit mit dem TV Gelnhausen, Abteilung Handball, an. Jürgen Hilb als Abteilungsleiter hatte bereits im Frühjahr den Vorschlag gemacht, die Kooperation fortzusetzen. Nach Planungsgesprächen und Beratung durch das Staatliche Schulamt wurde gemeinsam beschlossen, im Rahmen des Programms "Zusammenarbeit Schule und Verein" eine "Talentfördergruppe Ballsport" zu bilden, in der bis zu 20 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4 mitmachen können. Aktuell wurden 17 Kinder ausgewählt, die jeweils freitags 90 Minuten mit dem Ball trainieren. Franziska Peter vom TVG leitet die Gruppe und wird tatkräftig unterstützt von Chiara Hilb, ehemalige Schülerin unserer Schule.