Tennis Schnupperkurs

Wie versprochen fand seit Beginn des neuen Schuljahres noch ein Schnupperkurs im Tennis statt für diejenigen Kinder, die sich im Frühjahr dazu angemeldet hatten und im ersten Kurs vor den Sommerferien nicht zum Zuge kamen (s.a. unter "Aktivitäten/Projekte 2013/14"). In gewohnt guter Zusammenarbeit mit dem TC Meerholz konnten wiederum acht Mädchen und Jungen den Tennissport unverbindlich und kostenlos kennenlernen. Ute Jost-Klemm als Trainerin hat das notwendige Know how und war den Kindern als hervorragende Spielerin ein Vorbild! Auch nach den Herbstferien ging der Kurs noch weiter, wetter- und jahreszeitenbedingt nun in unserer Schulturnhalle. Ziel des Kurses war, die Freude am Tennis zu vermitteln und noch ganz nebenbei ein Tennis-Abzeichen zu erringen, das je nach Punktezahl in Gold, Silber oder Bronze verliehen wird und in jedem Fall alle Kinder, die mitgemacht haben, mit einer Urkunde ehrt.