Sicherheitswesten für unsere Erstklässler

Am 7. Oktober bekamen unserer Erstklässler nagelneue Sicherheitswesten überreicht, die mithelfen, dass sie auf ihrem Schulweg rechtzeitig von Autofahrern wahrgenommen werden. Zur Aktion "Sicherheitswesten für Schulanfänger", die  von der ADAC Stiftung "Gelber Engel" organisiert wird, kam wie im vergangenen Jahr auch Herr Erich Spieker als 1. Vorsitzender des ADAC Sportclub Gelnhausen in die Schule. Mit dabei waren außerdem Herr Eberhard Wenzel, Stellvertretender Vorsitzender des Vereins sowie Herr Weinel von der Polizeistation. Die drei Besucher betonten in einer kleinen Ansprache, wie wichtig es für die Kinder sei, gut gesehen zu werden, damit sie sicher überall ankommen - nicht nur auf dem Schulweg. Auch Claudia Dorn, Ortsvorsteherin aus Hailer und in Vertretung des Bürgermeisters gekommen, zeigte sich erfreut über die Aktion und erwähnte, dass es auch in unserer Gemeinde leider immer wieder zu Unfällen kommt.

Insbesondere in den langen Wintermonaten, wenn der Schulweg morgens in der Dunkelheit bewältigt werden muss, werden die Westen ihren wertvollen Dienst tun!